ALLES ÜBER DENNIS VON NIE-WIEDER-AlKOHOL

"Lerne ausmeinen Fehlern!"

Dennis, selber Ex-Trinker, entkommt der Sucht, schreibt ein Buch darüber, hostet den „Nüchtern betrachtet“-Podcast und darf heute mit Nie-wieder-alkohol.de jede Woche tausenden Menschen bei ihrem Weg aus der Alkoholsucht zur Seite stehen.
Als ehemaliger Betroffener, kennt er die Fallstricke, die Gedankenmuster und die typischen Ausreden so gut, wie kaum ein anderer. Er tritt an, um das Bild des Alkoholikers neu zu definieren und einen neuen, offenen Umgang mit dem Thema Alkoholproblem anzustoßen.

(Link öffnet sich in neuem Fenster.)

Bekannt aus

MEIN PERSÖNLICHER WEG AUS DER SUCHT

Das soll kein „höher, schneller, weiter“ werden, aber ich war wirklich am Ende:
Ich habe jeden Tag mindestens eine Flasche Wodka getrunken, dazu mehrere Biere und irgendwelchen Schnaps, der halt da war. Ich konnte meine Leber schon fühlen, ich hatte gelbe Augen, konnte monatelang wegen der Ödeme kaum noch schlafen und an Essen oder Arbeit war gar nicht zu denken. Stattdessen habe ich mich in den Alk zurückgezogen, habe von morgens bis abends getrunken und die letzten (geliehenen) 5 Euro wieder in Wodka „investiert“.
Ich lebte in meiner eigenen Scheinwelt, habe mich vor der Welt, vor mir und auch vor dem Alkohol versteckt.
Hätte ich so weiter gemacht, wäre ich heute vielleicht nicht mehr da…

Am 26.8.2019 habe ich dann aus großer Angst heraus beschlossen:
„Du musst aufhören!“
Durch viel Glück habe ich den kalten Entzug überstanden, habe danach aber intuitiv extrem viele Dinge richtig gemacht:

Ich bin in eine positive Aufwärtsspirale gekommen und habe eine Mischung aus neuer Energie, positiven Erlebnissen, Feedbacks und den richtigen Gedankenspielen genutzt, um aus meiner Geschichte erst ein Buch und später dann eine Methode zu entwickeln, mit der mittlerweile hunderte Menschen den Absprung vom Alkohol geschafft haben.
Alle Erfahrung und alles Wissen steckt nun in dieser Seite.

NIE WIEDER ALKOHOL!

Um meinen Ansatz und meine Geschichte komplett zu verstehen, würde ich Dir raten, mein Buch zu lesen.
Dort erfährst Du wie ich, als ganz normaler Mensch ohne psychologischen Knacks, ohne Vorerkrankungen oder erblich bedingte ungünstige Umstände, dem Alkohol komplett erlegen bin.
Ich zeige Dir dort meinen Weg rein, aber auch den Weg wieder raus.
Du kannst dich auch gerne in einem ersten Gratis-Kapitel vom Inhalt überzeugen:
Einfach hier klicken!

 

Dennis ist immer öfter auch Gast in Fragerunden, Interviews oder Artikeln. 
Hier eine kleine Auswahl:

ZEIT.DE

Kein Alkohol der Welt kann dieAngst betäuben

Großen Respekt an die Autorin!

Wir haben uns vier Mal zum Gespräch verabredet, meine Background-Story wurde gegengecheckt und auch so wurde viel Liebe in diesen Artikel gesteckt. 
Zum ganzen Artikel geht es hier.

EGO.FM

Raus aus derAlkoholabhängigkeit

Im Interview bei EGO.FM

Eine sehr freundliche Anfrage und dann ein sehr interessiertes Gespräch:
Das hat Spaß und Mehrwert gebracht. Ego.Fm hatte in dieser Woche den Alkohol als Themenschwerpunkt und ich durfte etwas dazu beitragen. 
Zum ganzen Interview geht es hier.

BRITT DER TALK

ALKOHOLSUCHT: Wenn das Feierabendbier zur Abhängigkeit wird!

Ich durfte die Stimme der Vernunft geben:

Wir sprechen darüber, welche Anzeichen es braucht, bis aus Spaß Ernst wird, welche Party wohin führen kann und überhaupt durfte ich etwas von meiner Geschichte erzählen. 
Teil 2 von 3 (inkl. meinem Auftritt) findest Du hier.
Einen weiteren Ausschnitt findest Du hier.

WAS IST „Nie wieder alkohol.de“?

Mit „Nie-wieder-alkohol.de“ trete ich an, um konkrete und wirklich funktionierende Hilfe bei der Alkoholsucht anzubieten! Ich sauge alle Informationen, Fachwissen und reale Geschichten der Menschen auf und gebe sie weiter. Im Podcast, in meinem Programm und natürlich auch im Mentoring.
Ich versuche aufzuklären, das Bild des Alkoholikers zu korrigieren und einfach auch Anlaufstation zu sein. Es gibt so viele Menschen wie dich und mich da draußen, die gerne aufhören wollen, es aber nicht schaffen.
Da ich aber davon überzeugt bin, dass JEDER aufhören kann zu trinken, möchte ich meine Erfahrung nutzen und dir helfen, damit du nicht die gleichen Fehler machen musst, wie ich.

MEHR ÜBER MEINE METHODE? GERNE!

DER „NÜCHTERN BETRACHTET“ PODCAST!

Folge mir gerne auf Instagram:

©NWA 2024

Inhalte

Podcast

Gratis E-Book

Alkoholtest

Buch

Tagebuch

Programme & Mentorings

DryMind

DryMind - gratis testen

Mentoring

Support

Kontakt

Impressum

Unsere Links

Youtube

Instagram

TikTok